Projekte   >   Einstieg von Merz Real Estate als Grossaktionär bei Noratis AG

Einstieg von Merz Real Estate als Grossaktionär bei Noratis AG

FamilyValue vermittelt und initiiert
03/2020
FamilyValue initiiert und vermittelt den Einstieg von Merz Real Estate als Grossaktionär bei Noratis AG

Family Value Management wurde von der Noratis AG, einem führenden Bestandsentwickler von Wohnimmobilien gebeten, neben dem ureigenen Immobiliengeschäft diskret einen neuen Großaktionär möglichst aus dem Family Office Bereich zu suchen.

Die Merz Real Estate GmbH & Co.KG, ein Beteiligungsunternehmen der Pharma Gruppe Merz - im Familienbesitz - erwarb am 20.März 2020 - 29,4% der Aktien. Verkäufer waren zwei Hauptaktionäre der Noratis AG. Igor Christian Bugarski behält 8% der Aktien. Merz Real Estate wurde durch die Transaktion zum neuen Großaktionär des Bestandentwicklers von Wohnimmobilien aus Eschborn. Zudem hat sich die Merz Real Estate gegenüber der Noratis AG im Rahmen einer Investoren- und Festbezugsvereinbarung verpflichtet, bis Ende des Geschäftsjahres 2024 über Kapitalmaßnahmen insgesamt bis zu EUR 50 Mio. zu investieren, um das geplante Portfoliowachstum der Noratis AG zu unterstützen.

FamilyValue konnte damit zwei zuverlässige Partner in unruhigen Börsenzeiten zusammenführen, eine neue Herausforderung in dieser wirtschaftlichen Ausnahmesituation.

Beide Seiten sind erfolgreiche Mittelständler, die es mit diesem Schritt geschafft haben, ihre Unternehmen und Vermögen in der Krise sicherer zu machen.